Die Victoriafälle

Da die Zeit fliegt und die Abreise von Thomas schon bald ansteht, müssen wir nun Richtung Namibia.
Sambia von Malawi nach Namibia zu durchqueren ist eine ziemlich lange Fahrt. Deshalb halten wir nochmals in Chipata und dann in Lusaka.
Nach ein paar wenigen Minuten nach unserer Ankunft auf dem Camping in Lusaka, rollt ein weisser VW Bus auf den Platz neben uns. Wir können es kaum glauben, ein Schweizer Nummernschild! Yeah, unsere erste Begegnung mit Schweizer Overlander in Afrika.
Eva und Nick haben erst kürzlich in Kapstadt geheiratet und fahren nun als Hochzeitsreise in Afrika umher. Schaut euch ihre Abenteuer auf www.umgezogen.com an.

Sambia verlassen ohne die Victoriafälle zu sehen? Auf gar keinen FALL!!
Die Fälle sind auf unserer Muss-List und lassen uns durchdrehen - Jap die wollen 20 USD als Eintritt zu den Fällen! Schönes Willkommen zurück in den touristischen Gebieten von Afrika.
In Tatsache aber ist das Ärgernis schnell wieder vergessen da der Sambesi zur Zeit sehr viel Wasser mit sich führt. Die Vic Falls präsentieren sich in ihrem ganzen Ruhm und Schönheit.